Junger Autolenker fuhr frontal gegen Betonmast

Der schwer verletzte Lenker musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden.
21-Jähriger wurde schwer verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar.

Ein Autolenker ist Montagabend in Linz von der Salzburger Straße abgekommen und frontal gegen den Betonmast einer Bus-Oberleitung gefahren. Der 21-Jährige wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Die Unfallursache war unklar, so die Polizei Pressestelle Oberösterreich in einer Aussendung am Dienstag.

Der Mast wurde durch den Zusammenstoß instabil. Techniker entfernten die Strom führenden Leitungen für den O-Bus und die Straßenlaternen. Dann wurde der Träger mit einem Kran angehoben, mit einem Spezialgerät umgeschnitten und gesichert abmontiert. Die Salzburger Straße war während des dreistündigen Einsatzes gesperrt.

Kommentare