Motorradfahrer 50 Meter weit geschleudert - tot

Motorradfahrer 50 Meter weit geschleudert - tot
Bei Überholvorgang von der Straße abgekommen. 29-Jähriger konnte nicht mehr wiederbelebt werden.

Ein 29-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag im Bezirk Braunau bei einem Unfall rund 50 Meter weit durch die Luft geschleudert und getötet worden. Er hatte sich in Eggelsberg laut Zeugenaussagen nach einem Überholvorgang wieder einordnen wollen und war von der Straße abgekommen. Wiederbelebungsversuche durch den Notarzt blieben erfolglos, teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich mit.

Gegen 12.40 Uhr kam der Biker aus Moosdorf (Bezirk Braunau) nach rechts von der Lamprechtshausener Straße (B156) ab und landete im Graben. Dort schlitterte er mit dem Motorrad circa 80 Meter weit, bis er bei einem Wasserdurchlass in die Höhe katapultiert wurde. Der Aufprall am Boden endete für den Mann tödlich.

Kommentare