Fabian Grüneis, Bürgermeister und DJ, beim Holi-Festival in Linz

© hermann wakolbinger

Chronik Oberösterreich
05/07/2020

Greenice erorbert iTunes Charts

Der DJ ist vom Erfolg völlig überrascht.

von Josef Ertl

Fabian Grüneis alias Greenice ist nicht nur ein engagierter Bürgermeister von Waizenkirchen (Bez. Grieskirchen), sondern auch ein erfolgreicher DJ. Sein neuer Song „There’s Something“ eroberte gestern, Donnerstag, den ersten Platz 1 der iTunes Charts. Der Song wurde vergangenen Freitag veröffentlicht und zählt inzwischen fast 10.000 Streams weltweit.

Alle Erwartungen übertroffen

"Dass der Titel innerhalb weniger Tage die iTunes Charts anführt übertrifft alle Erwartungen, Größen wie Mark Forster, Capital Bra oder Alice Keys sind aktuell hinter dem Song in den Top 10 gereiht. Ich freue mich riesig über den Erfolg der neuen Single. Ganz oben in den iTunes Charts zu stehen ist ein ganz besonderes Gefühl, ich konnte es erst gar nicht glauben“, freut er sich.

Die Menschen glücklich machen

"Der Dance-Pop Song soll eine kleine Motivation in der aktuell schwierigen Zeit sein, der Refrain „Don’t Give Up“ bleibt in den Köpfen hängen und erfreut sich großer Beliebtheit.Unser Ziel ist es, Leute mit unserer Musik zu motivieren und glücklich zu machen. Ich denke mit ’There’s Something’ gelingt uns das bei vielen Menschen.“

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.