Greenhorn muss sich auf zwei Baustellen behaupten

Greenhorn muss sich auf zwei Baustellen behaupten
Nach dem überraschenden Abgang von Troubleshooter Stefan Reiter soll Manuel Wellmann künftig die Geschäfte von Blau-Weiß Linz führen.

von Gerhard Marschall

„Ich bin ein Greenhorn in diesem Business“, gesteht Manuel Wellmann. Dennoch geht er selbstbewusst an seine neue Aufgabe heran. Erstens bringe er Führungserfahrung mit, zweitens habe er noch Stefan Reiter an seiner Seite. Den wird der 41-Jährige mit Jahreswechsel als Geschäftsführer des Zweitligisten FC Blau-Weiß Linz beerben.

Nach Holperstart sind die Blau-Weißen spät in die Gänge gekommen und wissen wohl selbst nicht so recht, warum sie auf Platz zwei überwintern. Mit einem Punkt Rückstand auf St. Pölten gehen sie in das Frühjahr. Der Traum lebt: Pünktlich zur Fertigstellung des neuen Stadions an der Donau Mitte 2023 könnte der Aufstieg in die Bundesliga gelingen.

Kommentare