Frontalcrash in Oberösterreich: Lenker (54) in Auto eingeklemmt

Der Mann geriet mit seinem Pkw auf die gegenüberliegende Fahrbahn, sein Pkw prallte in einen Lastwagen.
Ein rotes Feuerwehrauto mit der Aufschrift „FEUERWEHR“.

Ein 54-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) schwer verletzt worden. Der Mann fuhr am Dienstag um 7 Uhr von Oftering auf der Bärenstraße Richtung Marchtrenk und geriet aus vorerst ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. 

Der entgegenkommende 66-jährige Lkw-Lenker konnte trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver die Kollision nicht verhindern, berichtete die Polizei. Der 54-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt. 

Langwierige Bergung

Die Feuerwehr befreite den Schwerverletzten in einer langwierigen Bergung. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Straße war für etwa zwei Stunden gesperrt. 

Kommentare