Chronik | Oberösterreich
19.11.2017

"Forever Young": Musicalensemble des Landestheaters präsentiert Popsongs

Linz. "Es ist etwas besonderes, dass wir uns selbst präsentieren können und dieses Mal keine Rollen spielen", sagt Hanna Kastner. Die 29-jährige Linzerin ist seit September 2017 fixes Mitglied im Musicalensemble des Linzer Landestheaters.

Nun spielt sie gemeinsam mit neun anderen Solisten aus dem Ensemble Forever Young in der Black Box Lounge des Musiktheaters. "Wir singen Popsongs. Es ist ein bunter Mix aus allen Jahrzehnten. Durch die Arrangements gewinnt der Abend an Spannung." Auf der Hitliste des Abends dürfen Namen wie Michael Jackson, Seeed, Tina Turner, Nirvana, Herman van Veen und Wolfgang Ambros nicht fehlen.

Zuvor hatte Kastner Engagements in unterschiedlichen Städten Deutschlands, in Zürich, Wien und zuletzt am Landestheater Salzburg. Sie freut sich, nach elf Jahren wieder in Linz zu sein. Linz als Stadt habe sich gemausert. "Ich mag die Altstadt und es gibt jetzt viele coole Cafés. Außerdem hat es mir imponiert, wie sich das Haus entwickelt hat." Besonders interessant finde sie die Kollegen und die Stückauswahl.