Fahrender Pkw von elf Schrotkugeln getroffen

Fahrender Pkw von elf Schrotkugeln getroffen
Jäger schoss eigentlich auf Fuchs - Anzeige wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit.

Bei einer Treibjagd in Waizenkirchen, Bezirk Grieskirchen (OÖ), verirrten sich Sonntagnachmittag die Schrotkugeln eines teilnehmenden Jägers bis zur nächsten Straße. Der 56-jährige Jäger schoss eigentlich auf einen Fuchs, traf den auch – und gleichzeitig ein vorbeifahrendes Fahrzeug. Elf Kugeln schlugen in den Wagen, der auf der 75 Meter entfernten Eferdinger Bundesstraße unterwegs war, ein.

Der 41-jährige Techniker, der das Fahrzeug lenkte, erlitt einen ordentlichen Schock – blieb aber sonst unverletzt. Und das, obwohl die Kugeln allesamt in die Fahrerseite eingeschlagen hatten. Der treffsichere Jäger wurde wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.

Kommentare