Erde bebte leicht im Mühlviertel

Symbolbild
Beim Erdbebendienst bittet man um Rückmeldungen. Es werden keine Schäden erwartet.

Montagabend ist es im Raum St. Gotthard im Mühlkreis (Bezirk Urfahr-Umgebung) zu einem leichten Erdbeben gekommen. Um 20.35 Uhr ereignete sich ein schwaches Beben mit einer Magnitude von 1,3, teilte der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) am Dienstag mit. Es sei im Epizentrum deutlich wahrgenommen worden. Schäden an Gebäuden waren keine bekannt und bei dieser Stärke auch nicht zu erwarten.

Wahrnehmungen melden

Der Erdbebendienst bat die Bevölkerung um Rückmeldungen zu dem Beben - über die App QuakeWatch Austria, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung oder schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38, 1190 Wien.

Kommentare