Corona: Wieder Gartenparty in Linz-Urfahr - 23 Anzeigen

Ein Einsatzfahrzeug ist mit der Aufschrift Polizei versehen.
Es handelt sich um den selben Garten wie am Wochenende zuvor.

Samstagnachmittag ist die Polizei zweimal zu einer - gegen die Corona-Bestimmungen verstoßenden - Gartenparty in Linz-Urfahr gerufen worden. Beim ersten Mal waren 15, beim zweiten Mal etwas mehr Personen anwesend, berichtete das ORF Radio Oberösterreich. Es seien 23 Personen angezeigt worden, bestätigte die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Montag. Diese seien uneinsichtig gewesen, hätten dann aber doch ihre Identität preisgegeben.

Bereits am Wochenende zuvor wurde in dem Garten gefeiert - mit 90 Personen, darunter 20 Kinder. 53 Personen wurden wegen Verletzung der Covid-Maßnahmen zur Anzeige gebracht. Der Veranstalter rechtfertigte sich damit, dass es sich um eine Vereinsveranstaltung gehandelt habe und die Covid-Maßnahmen daher nicht greifen würden. Alle Anwesenden seien Vereinsmitglieder gewesen.

Kommentare