Seppy mit seinem Lieblingsbuch

© Linzer Puppentheater

Seppy
11/20/2021

Seppy macht sein eigenes Gewinnspiel

Wer richtig rät, bekommt Seppys Lieblingsbuch zugeschickt - ganz sicher!

von Christa Koinig

Es gibt ja die kuriosesten Gewinnspiele. Also damit meine ich, sie sind spannend, aufregend, komisch, merkwürdig, seltsam, schrullig, oder was auch immer. Aber das eigenartigste Gewinnspiel ist wohl, dass man was gewinnen kann, wenn man sich jetzt impfen lässt gegen dieses Dings – ich glaub, Virus nennt man es. Omama hat gemeint, dass es schon sehr wichtig wäre, sich impfen zu lassen. „Und, bist du schon geimpft?“ hab’ ich sie gefragt. „Sicher net!“ hat Omama geantwortet. Bitte was jetzt? Gerade eben hat sie noch gemeint, Impfen wäre wichtig. „Seppy, ich bin doch eine Puppe, eine Figur, ich lebe nicht in echt. Aber wenn ich ein Mensch wäre, würde ich mich impfen lassen, um meine Gesundheit und die der anderen und vor allem mein Leben und ihres zu schützen.“ Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.

Wie heißt der Teddy?

„Und was sagst du zu dieser Impf-Lotterie?“, wollte ich wissen. „Wenn’s was nützt, ist es gut!“, das sagt Omama immer dann, wenn ihr die richtige Antwort nicht einfällt. Aber ich finde, diese Antwort ist gut. Trotzdem schade, dass nur einige wenige was gewinnen können. „Das stimmt nicht, Seppy! Jeder Einzelne gewinnt mehr Sicherheit, gesund zu bleiben.“ Diese Antwort find ich noch besser. Das bringt mich jetzt auf eine Idee! Ich mach’ mein eigenes Gewinnspiel. Aufgepasst! Alle, die mir jetzt eine Nachricht schreiben, gewinnen was. Wirklich alle! Und zwar mein Lieblingsbuch. Ihr braucht mir nur zu schreiben, wie mein Lieblings-Teddybär heißt. Schaut euch das Bild genau an und schickt die Antwort an seppy@puppentheater.at. Ihr könnt auch was dazu schreiben, aber nicht auf die Adresse vergessen! Ich freu’ mich auf Post von euch!

Christa Koinig ist künstlerische Leiterin des Linzer Puppentheaters

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.