Braunauer Landwirt übergoss Polizisten mit Milch

Braunauer Landwirt übergoss Polizisten mit Milch
Der Bauer war mit Tierabnahme nicht einverstanden. Zuvor beleidigte er die Beamten und den Amtstierarzt.

Ein 54-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Braunau am Inn hat am Donnerstag Polizeibeamte und einen Amtstierarzt mit Milch überschüttet. Der Innviertler war darüber erzürnt, dass ihm aufgrund eines Tierhalteverbots insgesamt 14 verwahrloste Kälber abgenommen werden sollten. Während des Vorgangs beleidigte er die Anwesenden aufs Schärfste und verhielt sich äußerst aggressiv, weshalb er bereits mehrmals ermahnt worden war, sich zu beruhigen, so die Polizei.

Als der Landwirt schließlich drohte, einen mit Milch gefüllten Kübel über den Amtstierarzt und die Beamte zu schütten, erhielt er eine letzte Warnung, welche er sich zu ignorieren entschloss. Der rabiate Bauer wurde festgenommen und mehrmals angezeigt.

Kommentare