Betrunkene randalierten im Linzer Hauptbahnhof

Linzer Hauptbahnhof (Archivbild).
Vierzig vermutlich marokkanische Staatsangehörige wurden zuvor aus einer Transitunterkunft verwiesen.

Rund 40 betrunkene Flüchtlinge haben in der Nacht auf Dienstag im Linzer Hauptbahnhof randaliert.

Die vermutlich marokkanischen Staatsangehörigen waren zuvor wegen Krawalls aus der Transitunterkunft im ehemaligen Postverteilzentrum verwiesen worden. Im Bahnhof verschmutzten sie die Wartehalle und lärmten.

Mehrere Anzeigen

Im Bahnhof sollen sie lautstark herumgeschrien, den Wartebereich verschmutzt und sich auf den Boden übergeben haben. Ein Mann wurde in Gewahrsam genommen und in den Neuromed-Campus des Kepler Uniklinikums eingeliefert. Mehrere Verdächtige werden wegen Störung der öffentlichen Ordnung angezeigt, so die Polizei OÖ.

Kommentare