Schnellstraße Prag–Linz 2021 fertig Ausbau der 250-km-Strecke Prag–Linz. Die Bahn wird bis 2018 zweigleisig, die Schnellstraße bis 2021 vierspurig.
OÖ: Säugling vor Arztpraxis abgelegt Paketzusteller fand Neugeborenes vor einer Ordination in Leonding. Das Baby ist gesund, von der Mutter fehlt jede Spur.
HOSI-Betrieb auf Sparflamme Das Kontrollamt wird die Finanzen durchleuchten. Sprecher Wartner fürchtet, bis dahin Konkurs anmelden zu müssen.
Fahrgast verprügelte Buslenker Ein Unbekannter hat am Samstag einen Chauffeur der Linie Wels attackiert. Beide Männer wurden bei dem Gerangel verletzt.
Schon sechs Millionen für Hitlerhaus geboten Das Tauziehen um das Geburtshaus Adolf Hitlers findet weiter ohne dessen Besitzerin statt. An Offerten mangelt es ihr nicht.
„Braunau fehlt politischer Mut“ Ein Dokumentationszentrum im Hitlerhaus könnte ein positives Signal setzen. An der Umsetzung hapert es seit Jahren.
„Der Eindruck ist verheerend“ Michael Strugl: Der ÖVP-Landesgeschäftsführer über seinen Wechsel in die Regierung, das Wiederantreten von Pühringer und den Untersuchungsausschuss.
Inspirationen des Weltenwanderers Der Weltenwanderer Gregor Sieböck hat zwei neue Bücher herausgebracht: „Lebe.Jetzt!“ und „Was fehlt Dir?“
Der Kosmos im eigenen Körper Christine Hager: Die diplomierte Praktikerin ergänzt die Schulmedizin mit der Traditionellen Europäischen Medizin.
Der Dachstein entstand in Afrika Der Dachstein ist mit rund 14.000 Hektar das größte Naturschutzgebiet Oberösterreichs und der östlichste Gletscher der Alpen.
Schwer Verletzte lag vier Stunden neben Wrack Der Vater fand die 17-Jährige stark unterkühlt. Ärzte setzten sie in Tiefschlaf.
MAN sperrt eine Woche zu Im MAN-Werk in Steyr ruht ab 25. Oktober eine Woche lang die Produktion. Kurzarbeit sei aber noch kein Thema.
Mit Laufrad über Staatsgrenze Zweijähriger türmte aus Kindergarten und fuhr allein von Bayern nach Oberösterreich. Er wollte seine Omas besuchen.
"Hitlerhaus nicht dämonisieren" Die Zukunft des leer stehenden Gebäudes in Braunau sorgt für heftige Kontroversen. Die Besitzerin hält sich bis dato heraus.
Zukunft des Hitler-Geburtshauses ungewiss Der Braunauer Stadtchef und die Eigentümerin wollen keine Gedenkstätte errichten. Stattdessen sollen Mietwohnungen daraus werden.
Gegenseitige Vorwürfe nach "Facebook-Schlägerei" Uttendorf/Innsbruck: Die Motive der zwei serbischstämmigen Familien für die Handgreiflichkeiten bleiben unbekannt.