Klaffer am Hochficht Kein Wasser, kein Freigang: Zwei Pferde verendet Ein 35-Jähriger sollte sich um die Tiere kümmern. Jugendliche entdeckten die toten Tiere.
Oberösterreich Polizei warnt vor "Rip-Deals" Eine neue Betrugsvariante mit angeblichen Investoren beschäftigt die Polizei jetzt auch in Österreich.
Anrufe Mit Gewinn-Trick 390.000 Euro erschlichen Drei Frauen fielen auf eine türkische Telefonbande herein.
Verkehr Westring: Frist für Einwände endet einen Monat früher als erwartet Klubobfrau der Linzer Grünen ortet hinter Vorgehen ein Kalkül.
Oberösterreich Illegale Zigarettenfabriken: Haft für fünf Männer Geldstrafen zwischen 20 und 85 Millionen Euro - Urteile nicht rechtskräftig.
Linz Polizei klärt 100 Fahrraddiebstähle Verdächtiges Trio soll seit Herbst 2013 Bikes aus Hauskellern entwendet und ins Ausland verkauft haben
Ärger bei Landwirt Autofahrer stehlen Sonnenblumen von Feld Täglich fehlen rund 100 Pflanzen. Kinder legen sich nun auf die Lauer.
Verkehr Ausbau der Summerauerbahn wird nicht vor 2020 erfolgen Bahn-Modernisierung hätte eigentlich 2015 – gleichzeitig mit der Freigabe der S10 – beendet sein sollen.
Empörung "Ehrung ist inkonsequent und rückgratlos" Wels. Kritik an Verleihung des Ehrenrings für Ex-Vizebürgermeister Wieser (FPÖ) weitet sich aus.
Reform SPÖ-Jahn: "Brauchen mehr Flexibilität im Asylwesen" Wenig Beifall für Pläne von Mikl-Leitner. St. Georgens Ortschef Auzinger nimmt Kasernen ins Visier.
Enkeltrick Die Opfer haben keine Chance Die Täter sind hochspezialisiert. Ermittler beklagen Ende der Vorratsdatenspeicherung.
Linz Briefträger von eigenem Auto erdrückt 51-Jähriger zwischen Straßenlaterne und Wagen eingeklemmt.
Salzkammergut Pfadfindergruppe verirrte sich am Dachstein Die deutsche Gruppe war ohne Getränke unterwegs. Die Bergrettung barg die Jugendlichen.
Bootsbau Nicht nur was für Superreiche Frauscher aus Gmunden fährt Vollgas – mit zehn Prozent Umsatzplus und 13,5 Meter Motoryacht.
Reinhold Mitterlehner Uni-Ausbau in zehn bis zwölf Jahren Der Minister über fehlendes Geld, die schwache Konjunktur und das Russen-Gas.
Wels Ehrenring empört Antifaschisten SPÖ und ÖVP stimmten im Gemeinderat für Verleihung an Ex-Vizebürgermeister Wieser (FPÖ).