Alkoholisierter 18-Jähriger bei Pkw-Überschlag verletzt

Laut Polizei benutzte der Pensionist eine Schusswaffe
Der Probeführerscheinbesitzer war am Vormittag mit 1,24 Promille unterwegs.

In der Ortschaft Schneegattern bei Lengau (Bezirk Braunau) ist am Samstag gegen 10.15 Uhr ein Probeführerscheinbesitzer mit seinem Pkw von der Straße abgekommen. Der Wagen prallte gegen einen Baumstumpf, überschlug sich und kam auf der Beifahrerseite zu liegen.

Der 18-jährige Lenker konnte sich selbst aus dem Auto befreien und wurde von einer nachfolgenden Autofahrerin zum nächsten Haus gebracht.

Dort wurde er von der Rettung versorgt und anschließend ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht. Im Spital ergab ein Alkotest einen Wert von 1,24 Promille. Innerhalb der Probezeit gilt eigentlich eine Alkoholgrenze von 0,1 Promille.

Kommentare