A9 und Ausweichroute in OÖ nach schwerem Verkehrsunfall gesperrt

++ THEMENBILD ++ TIROL: PFINGSTVERKEHR / PFINGSTEN  / PFINGSTURLAUB / STAU / VERKEHR
Ein kilometerlanger Stau baut sich derzeit auf, da der Verkehr von der Autobahn nicht auf die Pyhrnpass Straße abgleitet werden kann.

Wegen eines schweren Verkehrsunfalls ist Dienstagabend die Pyhrnpass Straße (B 138) bei St. Pankraz (Bezirk Kirchdorf) gesperrt worden. Wie der ÖAMTC mitteilte, war auch die parallel verlaufende Pyhrnautobahn (A9) wegen Wartungsarbeiten zwischen St. Pankraz und Windischgarsten gesperrt.

Schnell baute sich ein Kilometer langer Stau auf, da der Verkehr von der Autobahn nicht auf die B 138 abgeleitet werden konnte.

Um 19 Uhr ging der ÖAMTC davon aus, dass die Bundesstraße noch mindestens eine Stunde zu bleiben werde, der Rettungshubschrauber war zur Unfallstelle unterwegs. Näheres war vorerst noch nicht bekannt.

Kommentare