31-Jähriger bei Verkehrsunfall nahe Steyr getötet

Feuerwehr, Wiener Berufsfeuerwehr,Feuerwehrauto,Blaulicht,Feuerwehr Auto,Einsatzfahrzeug
Pkw-Lenker aus Dietach stieß frontal gegen anderes Auto.

Ein 31-Jähriger aus Dietach im Bezirk Steyr-Land ist bei einem Verkehrsunfall Montag früh auf der Ennser Straße in seinem Heimatort getötet worden, bestätigte die Polizei-Pressestelle einen Bericht des ORF-Radio Oberösterreich. Er stieß mit seinem Auto frontal gegen einen von einem 57-Jährigen aus Kronstorf im Bezirk Linz-Land gelenkten Pkw.

Die Ursache des Zusammenstoßes war vorerst unklar. Der 31-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Besatzung eines Notarzthubschrauber konnte den Mann nicht mehr retten. Er starb noch an der Unfallstelle.

Der 57-jährige Unfallgegner kam mit leichten Verletzungen davon. Er wurde zur ambulanten Behandlung beziehungsweise zur Beobachtung in das Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert. Die Straße war für die Aufräumungsarbeiten und die Vermessung der Unfallstelle durch die Polizei mehrere Stunden lang gesperrt.

Kommentare