OÖ: 19-jähriger Pkw-Fahrer raste gegen Wohnhaus und verunglückte tödlich

Symbolbild
Der Mann war aus unbekannten Gründen auf das rechte Bankett geraten. Die Ersthelfer konnten den Fahrer nicht mehr retten.

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Schärding ist am Donnerstagabend auf der Eisenbirner Straße L515 tödlich verunglückt. Im Bereich Edenwiesen geriet er aus unbekannter Ursache auf das rechte Bankett.

Er verriss daraufhin seinen Pkw und prallte seitlich gegen ein Wohnhaus. Der Aufprall war so wuchtig, dass sowohl am Auto als auch am Gebäude und einem in der Garage abgestellten Pkw schwerer Schaden entstand, teilte die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Freitag mit.

Der 19-Jährige wurde von Ersthelfern bewusstlos aus dem Fahrzeug geborgen und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte reanimiert. Der Notarzt erklärte den jungen Mann für tot.

Kommentare