Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall auf S3 bei Hollabrunn

Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall auf S3 bei Hollabrunn
Zwei Lkw und auch Pkw waren in den Unfall involviert. Die Rettungshubschrauber Christopherus 9 und 2 waren im Einsatz.

Ein Verkehrsunfall auf der Weinviertler Schnellstraße (S3) bei Hollabrunn hat am Donnerstagvormittag zumindest zwei Schwerverletzte gefordert. Laut ÖAMTC waren zwei Lkw und auch Pkw in die Kollision verwickelt. Die Notarzthubschrauber "Christophorus 9" und "Christophorus 2" flogen je ein Opfer in Wiener Krankenhäuser.

Der Polizei zufolge war ein Lkw mit tschechischer Zulassung aus vorerst unbekannter Ursache bei Hollabrunn Süd auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte ein Schwerfahrzeug mit deutschem Kennzeichen gerammt. Danach touchierte der Lastwagen auch noch vier nachfolgende Pkw. 

Der Lenker des tschechischen Lkw wurde ebenso schwer verletzt wie ein Autofahrer. Die Notarzthubschrauber flogen die Patienten ins SMZ Ost-Donauspital und ins UKH Meidling nach Wien. Zwei Leichtverletzte in den Pkw wurden in die Landeskliniken Korneuburg bzw. Hollabrunn gebracht.

Die S3 war im Bereich der Unfallstelle vorübergehend zur Gänze gesperrt. Für Pkw bestand laut Asfinag eine Ausweichmöglichkeit über das Stadtgebiet von Hollabrunn.

Kommentare