Zug erfasste Auto: Kind lebensgefährlich verletzt
Am Donnerstagnachmittag ist es zu einem tragischen Verkehrsunfall in Günselsdorf in Niederösterreich gekommen. Ein Auto wurde dabei von einem Zug erfasst.Der Pkw fuhr auf der Blumauerstraße Richtung Günselsdorf.
An einem unbeschrankten Bahnübergang, der durch ein Andreaskreuz und eine Stoptafel gesichert war, kollidierte das Fahrzeug mit einem Zug.
Das Fahrzeug wurde dabei zur Seite geschleudert. Darin saß unter anderem ein 5-jähriges Kind, das bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt wurde. Auch der Lenker wurde nach ersten Informationen verletzt.
Großeinsatz
Mehrere Einsatzkräfte wurden zum Unfallort gerufen, darunter ein Notarzthubschrauber, mehrere Rettungswagen sowie die Feuerwehren von Günselsdorf, Teesdorf, Tattendorf und Schönau an der Triesting.
Auch zahlreiche Polizeistreifen waren zugegen, darunter Beamte der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) und der Bereitschaftseinheit (BE), die bei den Rettungsmaßnahmen halfen.
Das Kind wurde umgehend mit dem Notarzthubschrauber ins SMZ Ost geflogen. Die anderen Personen, die von Unfall betroffen waren, wurden vom Roten Kreuz betreut. Im Zug befanden sich zu dem Unfallzeitpunkt um die sechs Passagiere, sie blieben alle unverletzt.
Kommentare