Wohnhausbrand im Bezirk Baden: Ursache steht noch nicht klar fest

Wohnhausbrand im Bezirk Baden: Ursache steht noch nicht klar fest
75-Jährige wurde aus Objekt gerettet und reanimiert. Zustand der Frau ist weiter kritisch.

Nach dem Wohnhausbrand in Ebreichsdorf (Bezirk Baden) vom Samstag ist die Ursache am Ostermontag noch nicht klar festgestanden. Es gebe eine Mutmaßung, die allerdings noch durch ein Gutachten untermauert werden müsse, hieß es seitens der Polizei auf Anfrage. Eine 75-Jährige war aus dem Objekt gerettet worden. Nach einer Reanimation wurde sie in ein Wiener Krankenhaus transportiert. Der Gesundheitszustand der Frau wurde von der Exekutive am Montag als kritisch beschrieben.

Die Feuerwehr war am Karsamstag gegen 18.30 Uhr alarmiert worden. Beim Eintreffen der Helfer stand das Erdgeschoß in Vollbrand, Flammen hatten auch bereits auf Obergeschoß und Dachstuhl übergegriffen. Ein Atemschutztrupp machte sich in das Innere des Gebäudes auf und entdeckte dort die leblose Frau. Die Bewohnerin wurde umgehend ins Freie gebracht, dort reanimiert und per Notarzthubschrauber nach Wien geflogen. Innerhalb von rund einer halben Stunde waren die Flammen unter Kontrolle.

Kommentare