Wohnen am Wasser: Wohnbauriese fischt im Premium-Segment

46-215044824
WET-Gruppe baut trotz Teuerung und Krise im Golf-Village Linsberg 80 Wohnungen mit Seezugang.
  • Die WET-Gruppe baut 80 Premium-Wohnungen mit Seezugang im Golf-Village Linsberg, trotz schwieriger Bau- und Wirtschaftslage.
  • Hohe Grundstückspreise und die Vorsicht der Käufer erschweren den Vorverkauf von Wohnungen im exklusiven Segment.
  • Die Fertigstellung des Projekts mit verschiedenen Wohnoptionen, von gefördertem Wohnen bis Luxusvillen, ist für Sommer 2027 geplant.

Dass der Bau des Golfclubs Linsberg in Lanzenkirchen (Bezirk Wiener Neustadt) einen regelrechten Bauboom nächst dem grünen Rasen auslösen wird, hätte mit Projektstart 2017 so niemand geahnt. Doch auch mitten in einer der schwersten Bau- und Wirtschaftskrisen der vergangenen Jahrzehnte scheint Wohnen am Wasser hoch im Kurs zu stehen – zumindest bei betuchten Kunden.

Die zwei, rund 18.000 Quadratmeter großen Teiche wirken wie ein Magnet, wenn es um die Befriedigung des Wohnbedürfnisses geht. Das zeigt auch das Beispiel des elitären Golfclubs Fontana in Oberwaltersdorf im Bezirk Baden.

Kommentare