72-Jähriger attackiert Polizist und beißt ihm die Sehne ab

Ein Übergriff auf einen Polizisten endete am Donnerstag für einen 72-jährigen Mann aus dem Bezirk Wiener Neustadt mit einer Anzeige wegen schwerer Körperverletzung.
Der Pensionist hatte am Nachmittag ein Vereinslokal in Eggendorf besucht, wo er jede Menge alkoholische Getränke konsumierte. Im Verlauf des Abends wurde er zunehmend aggressiv, was die alarmierte Polizeistreife Sollenau auf den Plan rief.
Bei ihrem Eintreffen zeigte sich der Mann uneinsichtig und versuchte sogar, eine Polizistin durch Schläge am Kopf zu verletzen. Die Beamtin konnte die Angriffe aber abwehren.
Festnahme
Trotz der Maßnahmen der Polizei weigerte sich der 72-Jährige, kooperativ zu sein, und wurde festgenommen. Während der Verbringung in den Streifenwagen leistete er heftigen Widerstand: Er trat mehrfach gegen den Oberkörper eines Polizeibeamten und fügte diesem dadurch Rippenprellungen zu.
Zudem biss er den Beamten in den rechten Ringfinger, als dieser versuchte, den Mann im Dienstfahrzeug zu fixieren. Durch den Biss wurde die Sehne des Fingers nahezu durchtrennt, was eine Operation im Landesklinikum Wiener Neustadt zur Folge hatte.
Der verletzte Polizist befindet sich derzeit im Krankenstand.
Kommentare