Verfolgungsjagd nach flüchtigen Einbrechern
Die Blicke vieler Schaulustiger hat am Dienstag eine Verfolgungsjagd im Bezirk Baden in NÖ auf sich gezogen. Zwei Männer waren nach einem Einbruch in ein Gebäude vor der Polizei auf der Flucht. Einer der Verdächtigen konnte mit Unterstützung des Polizeihubschraubers entdeckt und festgenommen werden. Sein Komplize ist weiter auf der Flucht.
Die Kriminellen hatten es Dienstagvormittag auf ein leer stehendes Gebäude in der Wiener Straße in Ebreichsdorf abgesehen. Die Unbekannten wurden anscheinend beobachtet, als sie über den Garten in das Haus einstiegen. Die Augenzeugen alarmierten geistesgegenwärtig die Einsatzkräfte. Als die ersten Streifen der Polizei am Tatort eintrafen, ergriffen die Kriminellen die Flucht. Zu Fuß türmten sie in unterschiedliche Richtungen.
Ein Hubschrauber des Innenministeriums, der zu dem Zeitpunkt bereits in der Luft war, wurde zur Unterstützung der Beamten am Boden angefordert. Im Zuge der Großfahndung wurde ein Tatverdächtiger in der Nähe des Objekts von der Polizei gestellt und festgenommen. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt NÖ übernommen, die Suche nach dem zweiten Täter läuft.
Kommentare