Unfall am Schneeberg: Unwetter verhinderte Hubschrauberbergung

Unfall am Schneeberg: Unwetter verhinderte Hubschrauberbergung
Eine 52-Jährige hatte sich dabei eine Verletzung zugezogen. Sie konnte ins Spital gebracht werden.

Als eine 52-Jährige am Sonntag vom Schneeberg absteigen wollte, stürzte sie so unglücklich, dass sie sich eine schwere Beinverletzung zuzog. Daraufhin startete ein Notarzthubschrauber noch einen Suchflug, doch wegen des Gewitters konnte keine Taubergung stattfinden.

Unfall am Schneeberg: Unwetter verhinderte Hubschrauberbergung

Unfall am Schneeberg: Unwetter verhinderte Hubschrauberbergung

Erstversorgung

Die Wienerin konnte von der Bergrettung Reichenau erstversorgt werden und sie mit der Gebirgstrage abtransportieren. Der Notarzt verarztete die Patientin auf halbem Weg, danach konnte der insgesamt einstündige Abstieg fortgesetzt werden. Beim Weichtalhaus wartete bereits der Rettungswagen und brachte die Frau ins Spital.

Kommentare