Tipps von Fußballprofi Christian Fuchs für Nachwuchskicker

Tipps von Fußballprofi Christian Fuchs für Nachwuchskicker
Der SC Neunkirchen bekommt seine eigene Fox Soccer Academy für junge Fußballtalente.

Traumberuf Fußballprofi  – kaum ein junger Nachwuchskicker oder eine kleine Ballkünstlerin träumt nicht davon. Dass dieser Wunsch eines Tages vielleicht doch in Erfüllung geht, dafür sorgt der ehemalige Nationalteamkapitän Christian Fuchs.

Der Leicester City FC-Spieler gründete vor einigen Jahren die Fox Soccer Academy, ein Trainingsprogramm, das jungen Nachwuchskickern die  einzigartige Gelegenheit bietet, von professionellen Coaches und Spielern trainiert zu werden. Nach New York, Leicester und Wiener Neustadt bekommt nun auch Neunkirchen seine eigene Fußballakademie.

Tipps von Fußballprofi Christian Fuchs für Nachwuchskicker

Die Fox Soccer Academy in Wiener Neustadt in den vergangenen Jahren war ein voller Erfolg

Dieter Leeb, der Obmann des SC Neunkirchen, freut sich besonders, den gebürtige Neunkirchner Christian Fuchs wieder „zu Hause“ begrüßen zu dürfen und Neunkirchen zu einer neuen Anlaufstelle für Nachwuchstalente zu etablieren: „Wir haben extrem viele Fußball begeisterte Kinder im Bezirk – das gehört unbedingt gefördert!“

Mädchen vor!

Die Fox Soccer Academy findet von 10. November bis 22. Dezember statt und steht allen Kindern und Jugendlichen offen, die bereits regelmäßig im Verein oder in einer Schulmannschaft Fußball spielen. „Auch Mädchen“, betont SC-Obmann Leeb.

Tipps von Fußballprofi Christian Fuchs für Nachwuchskicker

Christian Fuchs zeigt, wie's geht

Bis Montag, den 5. November, läuft die Anmeldung. Anschließend findet das Scouting statt, die besten 20 Spielerinnen und Spieler werden ausgewählt und werden an den kommenden sieben Samstagen von Profis trainiert. Eine Einheit kostet 17 Euro plus drei Euro Hallengebühren pro Tag, der gesamte Lehrgang kommt auf 119 Euro.

https://www.foxsoccer.academy/startseite

Kommentare