Tierische Nöte: Katzen steckten in Auto und Zwischenwand fest

Tierische Nöte: Katzen steckten in Auto und Zwischenwand fest
Auto zerlegt, Loch in Wand gebohrt: Ungewöhnlichen Rettungsaktionen in Krems und Neunkirchen

Nicht alltägliche Tierrettungen beschäftigften die Einsatzkräfte. Die Stadtfeuerwehr Neunkirchen wurde am Samstagabend alarmiert: Zwei Katzen samt Babykatze stürzten über ein Vordach in eine Zischendecke und saßen dort in der Falle. Die ängstlichen Tiere verkrochen sich außerdem bei der ersten Erkundung der Feuerwehr noch tiefer in ihrer Falle. Nachdem die drei Tiere mit einer Spezialkamera in der Zwischendecke aufgespürt wurden, musste zur Rettung ein Loch in die Wand gebohrt. Nach rund zwei Stunden waren die Tiere gerettet.

Tierische Nöte: Katzen steckten in Auto und Zwischenwand fest

Die Stadtfeuerwehr Neunkirchen musste zur Katzenrettung ein Loch in die Wand bohren

In Krems fand eine junge Katze den Motorraum eines abgestellten Pkw im Parkhaus eines Supermarktes besonders spannend und gemütlich und wollte oder konnte diesen nicht mehr verlassen. Der Autobesitzer verständigte die Feuerwehr.  Gemeinsam  wurde beschlossen, das Fahrzeug anzuheben und die Reifen abzuschrauben. Mittels Kleinwerkzeug, Hebekissen und Wagenheber wurde weiterer Zugang zu dem kleinen Kater geschaffen. Schließlich konnte die Katze befreit werden und der anwesenden Tierrettung übergeben werden. 

Tierische Nöte: Katzen steckten in Auto und Zwischenwand fest

Der erst wenige Wochen alte Kater wurde im Parkhaus eines Supermarktes aus dem Auto befreit

Kommentare