Tanz-Workshops in NÖ: Kids mit Breakdance und Hip Hop bewegen
Die Pandemie hatte und hat viele Auswirkungen. Neben sozialen und wirtschaftlichen Notlagen sind laut Studien vor allem Kinder und Jugendliche mit Langzeitfolgen konfrontiert: Übergewicht und Depression, Antriebslosigkeit und sozialer Rückzug haben in einem Ausmaß zugenommen, sodass es notwendig ist, schnell und aktiv etwas dagegen zu tun.
Arte – Verein für Kreativität, Tanz, Kunst, Freude, Gesundheit und Kultur – möchte hier etwas in Bewegung bringen. Der Stockerauer Verein wurde gegründet, um besondere Tanzkurse und Workshops vor Ort veranstalten zu können. Seit 2016 arbeitet man dazu eng mit dem Tanzstudio Mamborama aus Wien zusammen, eine große Vielfalt von Breakdance-Kursen für Kinder bis zum Tango für Erwachsene wird angeboten.
"Beweg dich"
Nun lädt man zu bewegenden Gratis-Stunden. In Zusammenarbeit mit und Förderung durch das Projekt „Beweg dich“ von ServusTV möchte man Kinder und Jugendliche zu mehr Bewegung und Sport motivieren.
„In Kooperation mit dem Tanzstudio Mamborama können wir gratis Workshops für zwei Tanzrichtungen anbieten, die die Jugend auf der ganzen Welt faszinieren und mitreißen. Es unterrichten professionelle Lehrer aus Wien, die sich viel in der Szene bewegen und seit Jahren mit viel Erfahrung und großem Erfolg mit Kindern und Jugendlichen arbeiten“, sagt Andrea Müller vom Verein Arte.
Breakdance gibt es am 7. Oktober im Saal im Niembsch-Hof, Hip Hop Jazz am 8. Oktober im Raum der Sonne.
Info und Anmeldung: tanz.arte@gmail.com oder 0664/73669034.
Kommentare