Sucheinsatz am Schneeberg: Hündin Bogi war tagelang verschollen

Sucheinsatz am Schneeberg: Hündin Bogi war tagelang verschollen
Trotz Wind und Wetter konnte das von einem Felsvorsprung gerettet werden.

Sechs Tage lang mussten die Besitzer von Hündin Bogi zittern: Bei einem Neujahrsspaziergang am Schneeberg verschwand die Vierbeinerin spurlos. Die Hoffnung, dass sie zurück zum Auto gelaufen sein könnte, wurde enttäuscht. 

Mit Flugzetteln machte man auf die vermisste Hündin aufmerksam, wodurch auch andere Tierfreunde von Bogis Verschwinden erfuhren. Dank Spenden konnte sich die Familie professionelle Hilfe sichern; Bergretter, Suchhunde und das Team von spektakulAIR, das Drohnen und Wärmebildkameras zu Verfügung stellte, waren im Einsatz.

Sucheinsatz am Schneeberg: Hündin Bogi war tagelang verschollen

Die Bedingungen am Schneeberg waren eine Herausforderung für die Helfer

Sechs Tage nach Bogis Verschwinden gab es dann endlich gute Nachrichten: Es konnten Spuren gefunden werden, auch ausgelegtes Futter war verschwunden. Zudem häuften sich die Meldungen von Wanderern, die einen Hund in der Nähe eines Berghotels gehört hatten.

Und tatsächlich wurde Bogi am 6. Jänner dort auf einem Felsvorsprung gefunden. Mit Steigeisen und Kletterausrüstung wurde die Hündin gerettet. Der Einsatzleiter konnte das Vertrauen der Hündin gewinnen und sie in seinem Rucksack sicher zu ihren Besitzern zurückbringen. 

Bogi war nach ihrem Abenteuer zum Glück unverletzt und gesund, nur die Müdigkeit steckte ihr noch länger in den Knochen. 

Kommentare