SPÖ NÖ trauert um GVV-Vizepräsident Herbert Goldinger
Er war Vizepräsident des Gemeindevertreterverbandes NÖ, SPÖ-Bürgermeister von Mailberg (Bezirk Hollabrunn) sowie Freund und Weggefährte für viele SPÖ-Funktionäre: Herbert Goldinger ist am Sonntagvormittag völlig unerwartet an einem Herzinfarkt verstorben. Sei 1995 war er als Bürgermeister tätig. Goldinger wurde 69 Jahre alt.
Die SPÖ NÖ trauert um ihren langjährigen Funktionär: „Mit Herbert Goldinger ist ein großartiger Sozialdemokrat und Mensch von uns gegangen, der sich seit Jahrzehnten mit außergewöhnlichem Engagement für die Bevölkerung in seiner Heimatgemeinde und im Bezirk Hollabrunn eingesetzt hat", so SPÖ NÖ Landesparteivorsitzender Sven Hergovich, Präsident des GVV NÖ Bürgermeister Rupert Dworak, SPÖ NÖ Landesgeschäftsführer Wolfgang Zwander, die Nationalratsabgeordnete Melanie Erasim und der Hollabrunner SPÖ-Bezirksgeschäftsführer Stefan Hinterberger in einer Aussendung.
Goldinger sei ein Kommunalpolitiker mit Leib und Seele gewesen, der mit unermüdlichem Einsatz sein ganzes Leben dem Dienst an der Öffentlichkeit gewidmet hat, betont Dworak. "Nicht nur politisch, sondern auch menschlich hinterlässt er eine große Lücke. In seiner Funktion als Vizepräsident des NÖ GVV hat mich mit Herbert Goldinger eine langjährige Freundschaft und herausragende Zusammenarbeit verbunden."
"Großer Sozialdemokrat"
„Es fällt mir gerade sehr schwer die richtigen Worte zu finden, denn die gibt es nicht. Er war über Jahrzehnte eine der größten Stützen der Sozialdemokratie im Bezirk Hollabrunn und ein großartiger Bürgermeister von Mailberg. Es war mir eine große Ehre lieber Herbert, mit dir Schulter an Schulter gearbeitet haben zu dürfen“, trauert Nationalratsabgeordnete Erasim um den Verlust ihres langjährigen Freundes und Weggefährten.
„Herbert war uns Vorbild, stand bei allen Fragen hilfreich zur Seite. Ein großer Sozialdemokrat, aber vor allem ein guter Freund, auf den man immer zählen konnte, ist heute von uns gegangen“, zeigt sich SPÖ-Bezirksvorsitzender Hinterberger fassungslos.
„Im Namen der niederösterreichischen Sozialdemokratie möchten wir der Familie Goldinger unsere tiefste Anteilnahme aussprechen und wünschen viel Kraft in diesen dunklen und schweren Stunden“, sprechen Hergovich, Dworak, Zwander, Erasim und Hinterberger den Hinterbliebenen ihr aufrichtigstes Beileid aus.
Kommentare