„So schmeckt Niederösterreich“ Adventmarkt beginnt im Palais NÖ

Am 1. und 2. Dezember lädt die Kulinarik-Initiative zum Jubiläums-Adventmarkt ins einzigartige Ambiente des Palais Niederösterreich (Herrengasse 13, 1010 Wien von 10 bis 21 Uhr). Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf freuen sich auf das 15-Jahr-Jubiläum und laden ein: „Der so schmeckt NÖ Adventmarkt ist eine wunderschöne Tradition, die wir alljährlich mit besonderer Freude hochhalten, denn er steht für alles, was Niederösterreich so liebens- und lebenswert macht: Regionalität, Brauchtum und Genuss.“
Die typisch niederösterreichischen Spezialitäten und Handwerkskunst werden so ausgewählt, dass besondere Vielfalt und Regionalität geboten werden kann. „Diese Authentizität schätzen die Gäste des Adventmarkts, der dazu beiträgt, das Bewusstsein für unsere heimischen Schmankerln zu stärken", so Pernkopf.
➤ Wie eine Niederösterreicherin die Rinderhaltung revolutioniert
Kulinarische Spezialitäten
900 ausstellende Betriebe, 1700 Musikanten und 300.000 Besucher waren in den 15 Jahren des „So schmeckt Niederösterreich“-Adventmarkt dabei. Bei freiem Eintritt können sich auch heuer wieder die Gäste bei 60 Ausstellern umsehen.
Der Programmhöhepunkt ist die Feierstunde am 1. Dezember, um 15 Uhr, im Innenhof des Palais NÖ. Mikl-Leitner, Pernkopf und Probst Anton Wolfgang Höslinger vom Stift Klosterneuburg werden den Jubiläumsadventmarkt gemeinsam mit Stargast Marc Pircher eröffnen.
➤ Wolf mit totem Reh im Maul: Raubtiere fühlen sich in NÖ pudelwohl
Kommentare