Silo explodiert: Großeinsatz im Bezirk St. Pölten

Silo explodiert: Großeinsatz im Bezirk St. Pölten
Auf dem Gelände einer Tischlerei in Prinzersdorf gab es eine Explosion in einem großen Sägespänesilo

Sechs Feuerwehren stehen seit dem frühen Samstagnachmittag bei einem Großeinsatz in Prinzersdorf (Bezirk St. Pölten-Land) im Einsatz.Auf dem Areal einer Tischlerei ist ein Sägespänesilo explodiert. Das obere Drittel sei weggesprengt worden, umherfliegende Teile hätten Dächer auf dem Firmengelände beschädigt, teilte Feuerwehrsprecher Franz Resperger mit. Verletzt wurde seinen Angaben zufolge niemand. Sechs Feuerwehren rückten mit 120 Einsatzkräften aus. Die Helfer mussten bei ihrem laut dem Sprecher „umfassenden Löschangriff“ von außen vorgehen. Die Flammen seien im Laufe des Nachmittags unter Kontrolle gebracht worden, „Brand aus“ sei jedoch nicht in Sicht gewesen, sagte Resperger. Der Einsatz werde in der Nacht auf Sonntag andauern. Für die weiteren Arbeiten seien auch Bagger angefordert worden.

Silo explodiert: Großeinsatz im Bezirk St. Pölten

Sechs Feuerwehr stehen bei dem Großbrand in Prinzersdorf im Einsatz

Kommentare