Schneefahrbahnen in NÖ: Frau stirbt bei Frontal-Crash

Schneefahrbahnen in NÖ: Frau stirbt bei Frontal-Crash
Der schreckliche Unfall ereignete sich im Bezirk Amstetten, die Rettungskräfte zählten zahlreiche Einsätze.

Schneefall und winterliche Fahrbahnverhältnisse haben in Niederösterreich am Samstag zu zahlreichen Verkehrsunfällen geführt. Nach Angaben von Notruf NÖ kam in St. Georgen am Reith (Bezirk Amstetten) eine Frau bei einem Pkw-Frontalcrash ums Leben. Die 81-Jährige wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit, erlag jedoch an Ort und Stelle ihren schweren Verletzungen.

Bis Mittag wurden 16 Verkehrsunfälle gezählt, bei denen in Summe zwei Personen schwer und 18 leicht verletzt wurden. „Ab den Mittagsstunden haben sich die Einsätze auf den Straßen etwas beruhigt“, berichtete Philipp Gutlederer von Notruf NÖ.

Auto prallte gegen eine Stützmauer

Kein ruhiger Samstag war es auch für die Feuerwehren im Bezirk Lilienfeld. Die Einsatzkräfte mussten gleich zweimal ausrücken, weil Autos von der Straße gerutscht waren.

Noch in der Nacht auf Samstag verlor ein Lenker auf der schneeglatten B20 bei Freiland die Kontrolle über sein Fahrzeug und flog von der Straße. Die Feuerwehr musste das Auto, das auf die Seite gekippt war, wieder auf die Räder stellen.

Schneefahrbahnen in NÖ: Frau stirbt bei Frontal-Crash

Das Fahrzeug kippte um

In der Früh heulten schießlich abermals die Sirnen. Wieder mussten die Freiwilligen bei Freiland ausrücken, ein Pkw war frontal gegen die Stützmauer eines Hauses geprallt.

Die Insassen hatten in beiden Fällen Glück. Sie blieben unverletzt.

Kommentare