St. Pölten-Wahl mitten im Lockdown: Videos ersetzen Wahlkampfpartys

St. Pölten-Wahl mitten im Lockdown: Videos ersetzen Wahlkampfpartys
Mitten im harten Lockdown wird am Sonntag das neue St. Pöltner Stadtparlament gewählt. Prominente Unterstützung von Bund- und Landesseite.

Der KURIER berichtet ab sofort verstärkt aus der Landeshauptstadt St. Pölten. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Stadt informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Ganz St. Pölten" anmelden.

Dieser Wahlkampf wird in die Geschichte gehen. Erstmals ist das Ringen um Wählerstimmen komplett in einen harten Lockdown gefallen. Und auch am Wahltag selbst (24. Jänner) werden noch immer die harten Corona-Beschränkungen gelten. Wie sich das in der Landeshauptstadt St. Pölten auf die Beteiligung bzw. auf das Ergebnis auswirken wird, kann vorerst noch niemand sagen.

Statt Wahlkampfveranstaltungen gab es Videodiskussionen und ständige Aktivitäten in den Sozialen Netzwerken. Der Kontakt auf der Straße war nur mit dem entsprechenden Abstand möglich, das obligate Händeschütteln untersagt. Genauso mussten Hausbesuche mit Sicherheitsabstand durchgeführt werden. Alles zusammen machte einen knisternden Wahlkampf kaum möglich. Dennoch gab es selbst diesmal teilweise prominente Unterstützung von außen.

Kommentare