Schuss nach Streit in NÖ: Schnelle Eingreiftruppe bändigte 26-Jährigen

++ THEMENBILD ++ PRÄSENTATION "SRK STEIERMARK"
Gefährliche Szenen auf einem Bauernhof in Neulengbach: Die Polizei nahm einem Mann mehrere Waffen ab, verletzt wurde niemand.

Gefährliche Szenen spielten sich Sonntagnacht in Neulengbach im Bezirk St. Pölten ab. Wie der KURIER erfuhr, griff ein Mann im Zuge eines Streites zu einem Schrotgewehr und schoss.

Kurze Zeit später waren bereits Polizisten der Dienststelle Neulengbach und auch ein Team der Schnellen Reaktionskräfte (SRK) am Ort des Geschehens.

Zum Glück konnten sie die Situation auf dem Bauernhof rasch unter Kontrolle bringen, der 26-Jährige stellte sich schließlich den Beamten.

Waffenverbot

Im Zuge der Ermittlungen konnten die Fahnder mehrere Langwaffen sicherstellen, die dem Mann allesamt abgenommen wurden. Zudem wurde ein Waffenverbot ausgesprochen. Der 26-Jährige, der zum Zeitpunkt der Tat schwer alkoholisiert gewesen sein soll, wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Die Waffen hatte er laut einem Sprecher der Landespolizeidirektion Niederösterreich aber legal besessen.

Alle Nachrichten aus St. Pölten jeden Montag im Postfach mit dem KURIER St. Pölten-Newsletter:

Kommentare