Großevents geplant: Droht dem SKN St. Pölten wieder ein Rasen-Debakel?

Großevents geplant: Droht dem SKN St. Pölten wieder ein Rasen-Debakel?
Feuerwehr und Footballer haben sich angesagt, im Sportzentrum NÖ herrscht aber Zuversicht.

Der SKN St. Pölten blickt auf eine durchwachsene Saison zurück, die Mannschaft schaffte es nur ins Tabellen-Mittelfeld, leider blieben oft auch die Fans aus. Vor allem den holprigen Start ins Fußballjahr haben viele noch nicht vergessen. Es waren aber nicht die Spieler, sondern ausgerechnet der Rasen, der für österreichweite Schlagzeilen sorgte.

Der Grund: Im Mai vergangenen Jahres war der Rasen ausgetauscht worden, verantwortlich für die Pflege des Grün ist das Sportzentrum Niederösterreich. Doch dann tauchten Probleme auf. Von Pilzbefall war die Rede, auch die enorme Trockenheit und die anschließenden heftigen Regenfälle dürften dem Grün nicht gut getan haben.

"Peinlich"

Die Folgen waren jedenfalls keine gute Werbung für den Fußball in St. Pölten. Spiele mussten abgesagt werden, es gab heftige Kritik. Gernot Zirngast von der Fußballer-Gewerkschaft VdF fand klare Worte: „Als Bundesligist nach wochenlanger Sommerpause seinen Fußballplatz nicht hinzubekommen, ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.“

Kommentare