An diesen Orten dreht Josef Hader seinen neuen Film in St. Pölten

An diesen Orten dreht Josef Hader seinen neuen Film in St. Pölten
Der Kabarett-Star kommt für die Produktion "Andrea lässt sich scheiden" in die Landeshauptstadt.

Er gilt als Superstar der Kabarettszene und lockt auch mit seinen Filmen die Massen in die Kinos. Für eine neue Produktion kommt Josef Hader nun in die Landeshauptstadt St. Pölten.

Mittlerweile ist auch bekannt, wann und wo Hader für seinen neuen Film "Andrea lässt sich scheiden" drehen wird. Das Projekt hat auch Auswirkungen auf den Verkehr.

Kuefsteinstraße

Laut Stadt geht es in der Kuefsteinstraße los, wo am 20., 24. (Ersatztermin 19. Mai) und 25. Mai im unmittelbaren Drehbereich das Areal für den durchgehenden Verkehr (ausgenommen davon ist die Zufahrt für Anrainer und die Durchfahrt der Busse) gesperrt wird. Weiters ist das Benützen des kombinierten Geh- und Radweges, der von der Ortweingasse zur Kuefsteinstraße führt, verboten.

An diesen Orten dreht Josef Hader seinen neuen Film in St. Pölten

Auch vor dem Hauptbahnhof wird gefilmt

Von 17. Juni (17 Uhr) bis 18. Juni (3 Uhr) wird der Bahnhofplatz zur Kulisse. Dabei kommt es zur Sperre diverser Parkflächen. Die bestehenden Behindertenparkplätze sind übrigens nicht von dieser Regelung betroffen.

Werksbachgasse

Am 9. Juni, von 8 bis 19 Uhr, ist aufgrund der Dreharbeiten das Befahren der Werksbachgasse zwischen Zimmermannstraße und der Ferdinand Fußel-Gasse für den durchgehenden Verkehr verboten. Von dieser Regelung sind Anrainer ausgenommen. Weiters ist das Halten und Parken in der Werksbachgasse beidseitig zwischen der Burgerstraße und der Max Mell-Gasse verboten.

Die Story

Der Film erzählt von Andrea, einer jungen Polizistin, die sich scheiden lassen will. Das halbe Dorf macht ihr deswegen Vorwürfe. Nach einer Geburtstagsfeier läuft ihr Noch-Ehemann betrunken vor ihr Auto und stirbt. Andrea begeht zuerst im Schock Fahrerflucht, dann kehrt sie zur Unfallstelle zurück. Aber inzwischen gibt es einen anderen Schuldigen: Franz, ein abgehalfterter Lehrer, hat das Opfer ein zweites Mal überrollt, hält sich für den Täter und wird auch von allen anderen dafür gehalten. Andrea verschweigt die Wahrheit. Für sie beginnt eine seelische Achterbahnfahrt.

Alle Nachrichten aus St. Pölten jeden Montag im Postfach mit dem KURIER St. Pölten-Newsletter:

Kommentare