Eichhörnchen von St. Pöltner Autorin verzaubert auch im Osternest
Erst im November letzten Jahres begab sich das neugierige Eichhörnchen Fridolin aus der Feder von Leni Steindl erstmals auf weihnachtliche Abenteuer im Wunderland. Mit 24 Geschichten und dazu passenden Produkten, wie eine Lebkuchen-Backmischung oder Spielfiguren, verkürzte die Autorin mit „Fridolin und der Weihnachtszauber“ damals die Adventzeit.
Viel Erfolg für Weihnachtsbuch
Mit großem Erfolg, wie Verlegerin Sandra Aron erzählt: „Wir haben so viel positive Rückmeldung zum Buch und zum gesamten Wunderwald-Sortiment bekommen.“ Dabei hätten sich auch Anfragen für eine Oster-Fortsetzung gehäuft.
„Für ein Osterbuch war die Vorlaufzeit ein bisschen zu kurz“, so Steindl. „Ich war aber natürlich im Winter nicht ganz untätig, deshalb gibt es nächstes Jahr das Hörbuch ‚Fridolin und die Osterhasenmädchen‘“, kündigt die Autorin an.
Ganz ohne Fridolin muss aber auch das heurige Osterfest nicht über die Bühne gehen. Genauso fleißig wie die Autorin selbst war nämlich auch ihre Illustratorin Sarah Bichler.
Puzzel und Schmankerl
Als Vorgeschmack auf die noch nicht publizierte Ostergeschichte gestaltete die Kunstpädagogin ein 80-teiliges Puzzle. Verpackt ist dieses passend in einem bunten – gelben, rosa, türkisen oder orangen – Osterei. Dank Grafikdesignerin Elisabeth Waidhofer ebenfalls komplett im österlich Fridolin-Stil gehalten, gibt es auch kulinarische Schmankerl im Angebot.
Der Eierhof Haidn habe laut der Autorin auch für das Osterfest Wunderwald-Pasta gestaltet. Diesmal kommen statt Tannenbäumen und Co. gelbe, grüne und rote Hühner aus Perschlingtaler Freilandeiern auf den Teller. Im Osternest darf bekannterweise auch nichts Süßes fehlen. Deshalb gibt es heuer auch handgeschöpfte Bio-Wunderwald-Schokolade von der STYX Schokoladenmanufaktur aus Ober-Grafendorf.
Zusätzlich zu den bekannten Fridolin-Figuren aus Filz gib es nun auch Verstärkung von den Osterhasenmädchen Ida, Ilva und Isolde. Alle Produkte gibt es entweder online unter www.kinderbuch-fridolin.at oder bei regionalen Händlern, wie etwa United Colors of Benetton, in der St. Pöltner Kremsergasse zu kaufen.
Alle Nachrichten aus St. Pölten jeden Montag im Postfach mit dem KURIER St. Pölten-Newsletter:
Kommentare