Bühne im Hof: Dichtes Programm mit großen Namen im Frühjahr

Bühne im Hof: Dichtes Programm mit großen Namen im Frühjahr
Viele bekannte Künstler sollen im Frühjahr das Publikum in der Bühne im Hof in St. Pölten begeistern.

Der KURIER berichtet ab sofort verstärkt aus der Landeshauptstadt St. Pölten. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Stadt informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Ganz St. Pölten" anmelden.

"Echt jetzt?" heißt es auf dem Cover des Programmheftes der Bühne im Hof für das kommende Frühjahr. "Ja, echt jetzt!", sagt sich Intendantin Daniela Wandl, die zusammen mit Produktionsleiter Dieter Regenfeder das Programm bekannt gab.

Wandl freut sich auf "echte" Menschen, die sie demnächst wieder im "Kleinkunstzauberkasten" in St. Pölten begrüßen darf. Mit "echten" Menschen meint sie Künstler. Sie schätzt ihre Ehrlichkeit, ihre Authentizität und ihre Geradlinigkeit – auf und hinter der Bühne.

"Wir wollen und wir werden!"

Gerade aufgrund der angespannten Lage im Land möchte die Bühne im Hof im Frühjahr die Menschen begeistern  ganz nach dem Motto: "Wir wollen und wir werden!". Gestartet wird die neue Saison mit dem Programm des bayrischen Kabarettisten Martin Frank („Einer für alle, alle für keinen“).

Am 20. Jänner gastiert das Landestheater Niederösterreich mit dem Jugendstück von Guus Kuijer („Wir alle für immer zusammen“). Das Stück wird am 24. Februar wiederholt. Weitere Programmpunkte im Jänner sind Norbert Schneider & Band (23. Jänner), Klaus Eckel (29. Jänner) und Thomas Gansch (31. Jänner).

Bühne im Hof: Dichtes Programm mit großen Namen im Frühjahr

Dorfer, Rubey und Gernot

Der Februar bringt musikalisches Kindertheater mit "DoReMi&FaSoLa", Kabarett mit Sonja Pikard sowie Auftritte von Landstreich plus und den Schick Sisters.

Einige große Namen des österreichischen Kabarett darf die Bühne im Hof im März begrüßen: Alfred Dorfer (5. März), BartolomeyBittmann (6. März), Homajon Sefat (12. März), Manuel Rubey (13. März), Viktor Gernot (18. März) und Berni Wagner (20 März).

Aber auch im April ist die Promi-Dichte nicht geringer: Wir Staatskünstler, BlöZinger, Katharina Straßer, Birgit Denk, Willi Resetarits, die Gesangskapelle Hermann, Lukas Resetarits und Blonder Engel.

Bühne im Hof: Dichtes Programm mit großen Namen im Frühjahr

Wiedersehen mit Stermann und Grissemann

Der Mai bringt ein Wiedersehen mit Stermann & Grissemann sowie Abende mit Federspiel, Raul Midon, Nikbakhsh & Oppitz, der Familie Lässig und Louie's Cage Percussion. Die Frühjahrssaison endet im Juni mit “Nymphen in Not (Ulrike Beimpold, Petra Morzé und Angelika Hager).

Die Vorfreude beim Team auf die neue Saison ist groß. Bei allen Vorstellungen werde sich die Bühne im Hof an die geltenden Sicherheitsbestimmungen halten.

Infos zum Programm sind unter der Telefonnummer 02742/908050 oder unter www.buehneimhof.at erhältlich.

Kommentare