20. Jubiläum: Triathlon St. Pölten in den Startlöchern

20. Jubiläum: Triathlon St. Pölten in den Startlöchern
1.500 Athleten werden am 21. Mai in der Landeshauptstadt erwartet. Am Start gibt es heuer eine Neuerung.

Was im Jahr 2003 als olympische Triathlon-Distanz begann, ist heute zur international anerkannten Mitteldistanz-Strecke „Challenge St. Pölten“ geworden. Auch 20 Jahre nach der ersten Veranstaltung soll sich die Landeshauptstadt von 19. bis 21. Mai heuer wieder als Triathlon-Metropole zeigen.

Damen zuerst

Erstmals in der St. Pöltner Triathlongeschichte gehen zum Jubiläum heuer die Damen zuerst an den Start, wie am Mittwoch in einer Pressekonferenz verkündet wurde.

Durch den Vorsprung dürften die ersten Teilnehmerinnen das Ziel rund zehn Minuten nach den Herren erreichen. „So bekommen alle dieselbe mediale Aufmerksamkeit und ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Herren und Damen auf der Laufstrecke ist garantiert“, sprechen die Veranstalter Petra und Christoph Schwarz von einer aktuell einzigartigen Lösung.

Eigene Kollektion

Anlässlich des 20. Geburtstages wirft man sich neu in Schale: Gemeinsam mit dem Sportland NÖ entwarfen die Veranstalter eine eigene Eventkollektion.

Bevor sich 1.500 internationale Athletinnen und Athleten dem Triathlon stellen werden, gehen auch Kinder und Firmenvertreter an den Start. 

Alle Nachrichten aus St. Pölten jeden Montag im Postfach mit dem KURIER St. Pölten-Newsletter.

Kommentare