Saisonstart für Mountainbiker mit mehr Streckenangebot

Saisonstart für Mountainbiker mit mehr Streckenangebot
Angebot im Wienerwald auf 1.350 Kilometer langes Streckennetz erweitert. 6.000 Wegweiser geben Orientierungshilfe.

Nach der viermonatigen Winterruhe sind die Wienerwald Mountainbike-Strecken und -Trails seit heute, 1. März, wieder offiziell befahrbar. „Ich freue mich, dass die Mountainbike-Saison im Wienerwald losgeht. Das Streckennetz wurde um 100 Kilometer auf eine Länge von 1.350 Kilometern ausgebaut“, betont Tourismus- und Sportlandesrat Jochen Danninger. 6.000 Wegweiser und zusätzliche Übersichtstafeln an den Startpunkten geben Orientierungshilfe.

Saisonstart für Mountainbiker mit mehr Streckenangebot

Tourismus- und Sportlandesrat Jochen Danninger auf Testfahrt im Wienerwald

Das großflächige Streckennetz funktioniert durch die langjährige Zusammenarbeit zwischen dem Land NÖ und der Stadt Wien. Weiters sind mehr als 50 Grundeigentümer, 47 Gemeinden, der Verein Wienerwald Trails, die Österreichischen Bundesforste, das Stift Klosterneuburg, die Sportunion Hinterbrühl und die Wienerwald Tourismus GmbH involviert, ebenso wie der Biosphärenpark Wienerwald. (www.wienerwald.info/mountainbiken)

Kommentare