Postfiliale in Niederösterreich überfallen, Täter ist auf der Flucht

++ THEMENBILD ++ POLIZEI / NOTRUF / SICHERHEIT / EINSATZKRÄFTE / EXEKUTIVE
Alarmfahndung in Strasshof im Bezirk Gänserndorf. Ein Maskierter hatte das Postamt überfallen.

Strasshof a. d. Nordbahn im Bezirk Gänserndorf ist Dienstagfrüh zum Schauplatz eines versuchten Überfalls auf eine Postfiliale geworden. Laut Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner hatte ein Mann vor dem Objekt einen Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe bedroht. Der Unbekannte sei schließlich ohne Beute zu Fuß geflüchtet. Eine Fahndung verlief negativ. Verletzt wurde niemand.

An der Personensuche beteiligt waren u.a. ein Hubschrauber sowie mehrere Diensthunde. Das Landeskriminalamt Niederösterreich übernahm die Ermittlungen.

Erst vor einer Woche war es in Engabrunn im Waldviertel ebenfalls zu einem bewaffneten Überfall auf ein Geldinstitut gekommen. Auch in diesem Fall war der Täter unerkannt entkommen.

Kommentare