Polizei erwischte 158 Drogenlenker nach Musikfestival in NÖ

Der Mann war mit extrem erhöhter Geschwindigkeit unterwegs.
Bereits im Vorjahr kam es bei dem Musikfestival zu Hunderten Anzeigen. Heuer war die Polizei wieder vor Ort.

Die Polizei hat aus den Erfahrungen des Vorjahres gelernt, die Besucher des Flow-Festivals in Eggendorf (NÖ) nicht.

Bereits im Vorjahr hatte die Exekutive rund um die Veranstaltung insgesamt 100 Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen. An diesem Wochenende waren es sogar 158, die ihr Fahrzeug in einem beeinträchtigen Zustand gelenkt hatten.

Die Polizei war mit einem Großaufgebot von insgesamt 46 Beamtinnen und Beamten vor Ort. Zusätzlich waren an allen vier Tagen des Festivals vier Mediziner vor Ort, um klinische Untersuchungen zur Überprüfung der Fahrtauglichkeit durchzuführen.

Führerscheinabnahmen und Suchtgift

Insgesamt wurden 137 Führerscheine abgenommen und 135 Anzeigen wegen Suchtgift ausgestellt. 151 klinische Untersuchungen wurden durchgeführt, elf Lenker wurden wegen zuviel Alkohol im Blut angezeigt.

Sieben kontrollierte Lenker verweigerten die Vorführung, fünf die Blutabnahme. Insgesamt wurden 689 Alkovortests durchgeführt, fünf Kennzeichen wurden abgenommen.

Außerdem wurden zahlreiche Suchtmittel wie Ecstasy, Cannabis und Kokain bei einigen Fahrzeuglenkern gefunden.

Kommentare