Pkw-Lenker bei Zusammenstoß mit Lkw getötet

Pkw-Lenker bei Zusammenstoß mit Lkw getötet
Pkw kam aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw.

Kurz nach 7 Uhr kam es auf der L150 zwischen Moosbrunn (Bezirk Bruck) und dem Kreisverkehr bei Velm zu einem schweren Verkehrsunfall.

Laut Augenzeugen kam der Pkw eines Fahrzeuglenkers aus dem Bezirk Wiener Neustadt aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Sattelzug konnte trotz Notbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten und der Pkw prallte in den Lkw. Dabei wurde der Pkw von der Fahrbahn geschleudert, der Lkw kam von der Fahrbahn ab und in einem angrenzenden Feld zum Stillstand. 

Pkw-Lenker bei Zusammenstoß mit Lkw getötet

Der Pkw-Lenker wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er von Sanitätern des Roten Kreuz Moosbrunn und vom Team des Notarzteinsatzfahrzeuges aus Schwechat reanimiert werden musste.

Über eine Stunde kämpften die Rettungskräfte um das Leben des Mannes, der Notarzt konnte schließlich nur mehr den Tod des Lenkers feststellen. Der Lkw-Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt.

Die Feuerwehren Moosbrunn und Gramatneusiedl standen bei dem Unfall im Einsatz. Der Pkw wurde von der Feuerwehr, der Lkw von einen Spezialfirma geborgen. Die L150 war zwischen Moosbrunn und Velm für zwei Stunden gesperrt. 

Kommentare