Unfall auf der Tangente: Lkw-Lenker war stark unterzuckert

Abschnitt der altersschwachen Hauptverkehrsader A23.
Lkw prallte auf der Süosttangente gegen Leitschiene. Fahrer musste mit Hubschrauber ins Spital gebracht werden

Ein Lkw-Lenker hat am Freitagnachmittag auf der Wiener Südosttangente (A23) in Fahrtrichtung Norden eine Leitschiene touchiert. Beim Eintreffen der Polizei war der Mann nicht ansprechbar, er konnte kaum stehen und „wirkte zunehmend schwächer“, wie ein Polizeisprecher erklärt.  Die Beamten fanden im Lkw ein Blutzucker-Messgerät, erkannten den Ernst der Lage und verständigten die Rettung.  

Wie sich herausstellte, war der Chauffeur stark unterzuckert. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der Chef des Lenkers holte das Schwerfahrzeug ab. Es kam zu keiner Verkehrsbeeinträchtigung.

Kommentare