Pkw auf der A2 im Vollbrand

Pkw auf der A2 im Vollbrand
Feuerwehreinsatz und Verzögerungen auf der Südautobahn. Rauchsäule war kilometerweit sichtbar.

Warum der Pkw am Montagmorgen auf der A2 in Flammen aufgegangen war, steht derzeit noch nicht fest. Der Feuerwehr wurde der Weg zum Einsatzort jedenfalls leicht gemacht: Die durch den Brand entstandene Rauchsäule war kilometerweit zu sehen.

Zudem lobten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiener Neustadt die vorbildlich gebildete Rettungsgasse. Für kurze Verwirrung sorgte allerdings der Unfalllenker. Er hatte sich von seinem Fahrzeug entfernt und musste erst von der Polizei ausfindig gemacht werden.

Pkw auf der A2 im Vollbrand

Das Feuer wurde mittels Schnellangriffsleitung unter Atemschutz rasch gelöscht. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das Fahrzeugwrack von der Autobahn entfernt.

"Durch den umfangreichen Einsatz der Feuerwehr und sehr gute Zusammenarbeit mit der ASFINAG und der Autobahnpolizei konnte das ausgebrannte Fahrzeug gleich nach den Löscharbeiten abtransportiert werden. Dadurch konnte die Autobahn rasch wieder geräumt werden und die Verzögerungen für den Verkehr möglichst kurz gehalten werden", sagte Einsatzleiter Richard Berger.

Kommentare