Perchtoldsdorf: Einbrecher schoss auf Zeugen

Perchtoldsdorf: Einbrecher schoss auf Zeugen
Der Täter soll bewusst in Richtung des Mannes gefeuert haben. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Weil er einen Einbrecher aufgestöbert hatte, wäre ein Mann in Perchtoldsdorf im Bezirk Mödling beinahe erschossen worden. Nur durch die schnelle Reaktionsfähigkeit kam er mit dem Leben davon.

Der Fall ereignete sich bereits am vergangenen Donnerstag, nun machte ihn die Polizei publik. Ein Mann hatte in einem benachbarten Haus in der Hochbergstraße 21 einen Lichtschein wahrgenommen. Weil er aber wusste, dass sich die Hausbesitzerin im Krankenhaus befand, hielt er Nachschau.

Mündungsfeuer

Nachdem er die Haustüre aufgesperrt und das Wohnhaus betreten hatte, bemerkte er im Wohnzimmer eine dunkel bekleidete Person. Unmittelbar danach sah der Zeuge ein Mündungsfeuer und ließ sich zu Boden fallen.

Der Unbekannte flüchtete durch die rückseitig gelegenen Terrassentür (wo auch Einbruchsspuren festgestellt wurden) in den Garten und danach auf die Hochbergstraße in unbekannte Richtung. Ob der Unbekannte weiter zu Fuß oder mit einem Fahrzeug flüchtete, konnte bis dato nicht geklärt werden.

Die Polizei konnte jedenfalls ein Projektil sicherstellen, das nun kriminaltechnisch untersucht werden soll.

Hinweise erbeten

Die Landeskriminalamt NÖ bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Es geht vor allem um Wahrnehmungen im Bereich der Hochbergstraße (Tirolerhofsiedlung). Hinweise werden unter 059133/30/3333 entgegengenommen, laut Landespolizeidirektion NÖ wurden 1.000 Euro ausgelobt.

 

Kommentare