Passend zum Advent: "Eis-Greissler" eröffnet Lichterglanz-Spektakel
Mit dem Lichterglanz-Spektakel in der Weihnachtszeit ist die Eis-Greissler-Erlebniswelt in Krumbach (Bezirk Wiener Neustadt) um eine Attraktion reicher.
Ein Lichterpark aus 140 Skulpturen, Lichtershows und eine Eisrevue mit internationalen Protagonisten machen die Eismanufaktur auch in der kalten Jahreszeit zu einem Publikumsmagneten.
150.000 Besucher im Jahr
"Das Lichterglanz-Spektakel ist ein weiterer großer, ganz besonderer Schritt in der Geschichte unseres Familienbetriebs“, erklärt Eis-Greissler Georg Blochberger. Aus einem kleinen Naturspielplatz ist in den vergangenen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel in Niederösterreich mit zuletzt rund 150.000 Besuchern im Jahr geworden. Wie Blochberger verrät, sind für den Lichterglanz bereits 5.000 Tickets verkauft.
Zur Eröffnung fanden sich Donnerstagabend über 100 Festgäste beim Eis-Greissler in Krumbach ein. Unter den Gratulanten war auch der Krumbacher Bürgermeister Christian Stacherl. "Seit Georg und Andrea Blochberger Anfang der 2000er Jahre ihre Kuhwirtschaft und später ihre Eisproduktion begannen, verfolge ich ihren Weg. Ich bin stolz, dass wir solch erfolgreiche Unternehmer im Ort haben und bin mir sicher, dass die Krumbacher Stammgäste des Lichterglanz-Spektakels werden.“
Eissorten Linzer Auge und Eierlikör
Der Lichterglanz ist von 22. November bis 12. Jänner 2025 geöffnet. Entlang eines 1,5 Kilometer langen Rundwegs warten teils interaktive Stationen, Lichtershows und Geschichten aus neun verschiedenen Themenwelten wie der Wald, der Bauernhof und andere. In einem Showzelt treten mehrmals täglich internationale Künstler auf und zeigen bei "Rubis Weihnachtsfeier“ Eiskunstlauf auf hohem Niveau.
Passend zur kalten Jahreszeit hat auch die Eis-Greissler-Community über die Kreationen neuer Sorten abgestimmt: Die Wahl ist auf Amaretti-Zimt-Zwetschke, Linzer Auge und Kokos-Eierlikör gefallen.
Kommentare