
Rettungskräfte mussten Autolenker aus Wrack befreien
© Bezirksfeuerwehrkommando Scheibbs
NÖ: Unfallauto verkeilte sich zwischen Baum und Hausmauer
Verletzter Autofahrer im Bezirk Scheibbs war in Wrack eingeschlossen.
"Menschenrettung nach Verkehrsunfall" lautete kurz vor 5 Uhr am Montag in der Früh der Einsatzbefehl für die Blaulichtorganisationen. Auf der L92 im Gemeindegebiet von Gresten-Land im Bezirk Scheibbs war ein Autolenker schwer verunglückt und verletzt im Pkw eingeklemmt worden.

Verunglückter konnte von Feuerwehrleuten rasch geborgen werden
Am Unfallort bot sich ein Bild der Verwüstung. Das verunfallte Fahrzeug war von der Straße abgekommen und zwischen einem Gebäude und einem Baum schwer demoliert einklemmt. Der eingeschlossene Fahrer musste von den angerückten Feuerwehrleuten aus den Gemeinden Gresten und Gresten-Land mithilfe des hydraulischen Rettungssatzes aus dem Autowrack befreit werden. Dies gelang binnen kurzer Zeit. Der schwer verletzte Lenker wurde vom Notarztteam erstversorgt. Danach wurde er unter Notarztbegleitung ins Landesklinikum Amstetten gebracht.

Zahlreiche Rettungskräfte waren rasch zur Stelle
Seitens des Roten Kreuzes hatte die Rettungsleitstelle das Rote Kreuz Steinakirchen, das Notarzteinsatzfahrzeug Scheibbs und die First Responder im Raum Gresten zur Unfallstelle beordert.

Pkw-Lenker kam von der L92 ab und landete zwischen Baum und Gebäude
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.