© Kurier/Jeff Mangione

Chronik Niederösterreich
04/01/2020

NÖ: Streit eskalierte, Cobra rückte an

Polizeieinsatz am Mittwoch in Texing im Bezirk Melk. Ein 79-Jähriger wurde vorläufig festgenommen.

von Johannes Weichhart

Weil ein Streit zwischen einem Ehepaar in Texing im Bezirk Melk eskalierte, musste am Mittwoch die Spezialeinheit Cobra ausrücken.

Laut KURIER-Informationen wollte die Exekutive auch deshalb kein Risiko bei der Amtshandlung eingehen, weil der Mann über zwei Gewehre verfügen soll. Auch Beamte der Polizeiinspektion Regierungsviertel rückten zum Ort des Geschehens aus, ebenso die Verhandlungsgruppe der Polizei.

Motiv ist noch unklar

Zum Glück konnten die Ermittler den Mann wieder zur Besinnung bringen, er ergab sich schließlich und wurde festgenommen. Zum Motiv konnte die Polizei noch keine Angaben machen, weil die Einvernahmen in den Nachmittagsstunden noch nicht abgeschlossen waren.

Verletzt wurde bei dem Einsatz zum Glück niemand.

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.